Schwerer Unfall auf A45 bei Dortmund

Auf der A45 zwischen Dortmund-Süd und dem Dreieck Dortmund/Witten hat es am Dienstagvormittag einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto überschlug sich dabei.

© Feuerwehr Dortmund

Dortmund: Auto überschlug sich

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Citroën auf der A45 Richtung Oberhausen von der rechten Fahrspur abgekommen und in den Graben gefahren. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei schwerverletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht, teilte die Polizei Dortmund auf Nachfrage mit.

A45 bei Dortmund komplett gesperrt

Bei dem Unfall auf der A45 bei Dortmund waren einige Ersthelfer sofort zur Stelle und versuchten den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Die kurz danach eintreffenden Rettungskräfte konnten den eingeklemmten Mann schließlich bergen. Anschließend konnte der 59-jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Einsatzstelle alarmiert, weswegen die A45 Richtung Oberhausen kurzzeitig komplett gesperrt werden musste. Kurz danach wurde die Autobahn dann wieder freigegeben.

Weitere Meldungen