Spende aus China: 20.000 Masken für Dortmund

Die Stadt Dortmund erhält über 20.000 Mund-Nase-Masken aus der chinesischen Partnerstadt Xi`an. Die Unternehmensgruppe Focuslight Technologies aus Xi'an hat die Masken gespendet.

Dortmund erhält 20.000 Masken aus Xi'An
© Stadt Dortmund

Masken gehen an Schulen, Kindergärten und Pflegeeinrichtungen

Focuslight-Präsident Victor Liu erklärte, mit der Spende wolle das Unternehmen seiner Solidarität mit den Dortmunder Freunden Ausdruck verleihen.  

Übergeben wurden die Masken von Vertretern der Focuslight Tochtergesellschaft Limo GmbH in Dortmund. Die chinesische Tochtergesellschaft ist seit der Gründung 1992 in Dortmund-Wickede ansässig. Genauso lange besteht auch die Städtepartnerschaft mit Xi’an. Die Masken sollen in Dortmunder Schulen, Kindergärten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen verteilt werden. 

Geschäftsführer des Krisenstabs der Stadt nahm Spende entgegen

Auch wenn derzeit der Eindruck entstehen mag, dass wir langsam in eine neue Normalität übergehen, so ist die Pandemie noch lange nicht vorüber. Um die Infektionszahlen gering zu halten, sind entsprechende Schutzmaßnahmen weiterhin essenziell. Mund-Nase-Behelfsmasken haben sich hier als effektiv erwiesen“, erinnert Matthias Gahlen (2.v.r.), Geschäftsführer des Krisenstabs der Stadt Dortmund. Er nahm die Spende entgegennahm und bedankte sich stellvertretend für die Stadt bei Focuslight für das Engagement.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen