Strom und Gas in Dortmund wird günstiger

Von wegen Alles wird teurer: Kunden in der Grundversorgung bei uns in Dortmund werden ab Anfang März deutlich entlastet. Das hat DEW21 angekündigt.

© magnascan / Pixabay

Gaspreis in Dortmund sinkt auf 15 Cent

Gute Nachrichten für Kunden der Dortmunder Energie und Wasserversorgung (DEW21). In der Grundversorgung werden die Preise ab März gesenkt - von aktuell gut 18 Cent auf dann knapp 15 Cent für die Kilowattstunde. Damit wird der Energieversorger in Dortmund auf dem Markt aber weiter nicht zu den günstigsten Anbietern gehören. Er setze bei den Bürgern in Dortmund auf Verständnis, so DEW21-Chef Gerhard Holtmeier.

Musterhaushalt in Dortmund spart 450 Euro

Als Grundversorger habe das Unternehmen vor einem Jahr große Mengen zu hohen Preisen einkaufen müssen. Das wirke noch nach, sagte Holtmeier im Radio 91.2-Interview. Auch der Strompreis wird in der Grundversorgung in Dortmund reduziert, auf 42,5 Cent pro Kilowattstunde. Für einen Musterhaushalt in Dortmund mit einem Verbrauch von 2.500 kWh Strom sowie 12.000 kWh Gas im Jahr bedeutet dies eine jährliche Ersparnis von insgesamt rund 450 Euro, rechnet die DEW vor.


Weitere Meldungen