Sturm in Dortmund: Umgestürzte Bäume und kaputte Autos

Sturmtief Eugen hat am Dienstag auch in Dortmund einige Schäden angerichtet. Unter anderem ist am Nachmittag ein rund 15 Meter langer Baum auf der Straße Im Spähenfelde umgestürzt.

© Polizei Dortmund

Frau blieb unverletzt

Eine 60-jährige Autofahrerin konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen und prallte in den Baum. Sie blieb aber wohl unverletzt. Die Dortmunder Feuerwehr zerkleinerte den Baum und räumte die Straße frei. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Weil noch drei weitere Bäume umzukippen drohten, musste die Straße Im Spähenfelde zeitweise gesperrt werden. In Körne war schon am Vormittag an der Alten Straße ein Baum auf zwei Autos gestürzt. Auch in Buchholz rückte die Feuerwehr mit der Säge an, hier war ein Baum quer über die Syburger Straße gestürzt. Insgesamt spricht die Polizei von mehr als 19 sturmbedingten Einsätzen.

Mehr als 50 Einsätze

Mehr als 50 Mal mussten die Dortmunder Feuerwehr und Polizei Dortmund am Dienstag wegen des Sturms ausrücken. Unter anderem brach der Stamm einer Kastanie im Innenhof einer Kita am Hoppmanns Mühlenweg in Wellinghofen auseinander. Er stürzte auf das Gebäude und musste von der Feuerwehr entfernt werden.



Weitere Meldungen