Tanz in den Mai in Dortmund: Hier könnt ihr feiern!

In Dortmund wird an vielen Orten wieder in den Mai getanzt. Wir haben für euch einige Highlights zusammengefasst.

© Canva | Kzenon

FZW in Dortmund

Tanz in den Mai im FZW - da gibts auf drei Floors ganz unterschiedliche Mukke zum abtanzen. Pop, Soul, Old-School-HipHop oder Rock-Musik! Und auch der neue Biergarten ist ready zum feiern. Los gehts um 22 Uhr. Wer noch Karten im Online-Vorerkauf kriegt zahlt 15 Euro, an der Abendkasse sinds 20.

Paint & Dance in den Mai in Dortmund

Ganz kreativ in den Mai tanzen - das geht im SHADES Café Bar Atelier auf der Klönnestraße. Da wird nicht nur getanzt, sondern auch Leinwände bemalt. Von 19:30 bis 21:30 Uhr legt ein DJ aus Hamburg legt auf und zur Musik lasst ihr euch dann beim malen inspirieren. Und dabei ist es übrigens egal, ob ihr komplette Neulinge seid oder kleine Profis. Pinsel, Farbe und Co. gibts vor Ort. Für 55 Euro seid ihr dabei!

Mayday in den Westfalenhallen Dortmund

Was wäre ein Tanz in den Mai ohne die Mayday in den Westfalenhallen. Schon zum 38. Mal feiert die "Mutter aller Raves". Sie gilt als eine der größten Indoor-Rave-Veranstaltungen Deutschlands. Auch in diesem Jahr werden wieder bis zu 15. Tausend Besucher erwartet. Auf der Mayday legen 30 DJs ab 20 Uhr für euch den feinsten Techno auf. Mit dabei ist auch die weltweit bekannte belgische Techno-DJane Charlotte de Witte. Bis 8 Uhr am nächsten Morgen könnt ihr abdancen. Ganz günstig ist es allerdings nicht - Tickets gibts Online für 85 Euro.

Tanz in den Mai Schlagerparty in Dortmund

Und wer sagt: Techno? Ne. Lieber Schlager! Kein Problem - kriegt ihr bei der Tanz in den Mai Schlagerparty im Immanuel-Kant-Gymnasium. Einlass ist da um 19:30 Uhr, los gehts um 20 Uhr. Tickets kriegt ihr an der Abendkasse für 12 Euro und pro Karte ist sogar ein 1 Freigetränk für 3 Euro mit drin. Dann also: Prost!

Großmarktschänke Dortmund

Von allem etwas gibts in der Großmarktschänke Dortmund. Auf der berühmt-berüchtigten Tepptichtanzfläche gibts was für alle 80s Disco und House-Fans - ein Gute-Laune-Mix also. Oder ihr geht auf den Red Floor und tanzt zu 2000s RnB und HipHop-Beats. Dazu wirds südamerikanisches vom Grill und Cocktails. Los gehts um 22 Uhr. Für 12 Euro kommt ihr rein. Wenn ihr nach 22:30 Uhr erst vorbeikommt, sinds 14 Euro. Dabei sein kann jeder ab 21 Jahren.

Nightrooms Dortmund

Zwei Partys in einer Nacht? Kein Problem - im Nightrooms könnt ihr entweder im "Bay Club" zu Pop, 90er und 2000er abgehen. Da steht alles im Zeichen der Flower Power - Blumenkränze in die Haare und ab gehts. Und im "Brugal" Bereich wirds südamerikanisch mit Hip Hop und Latin Sounds. Karten kriegt ihr für 7 Euro im Vorverkauf. Geburtstagskinder die bis 23 Uhr da sind, kommen sogar for free rein und für alle Studis kostet der Eintritt nur 5 Euro.

Tresor West

Im Tresor West geht es ab 20 Uhr los - dann warten auf euch elektronische Beats. Ab 0 Uhr legen beim "Rave in den Mai" dann Marron, Shaleen und Rostom am Pult. Tanzt die ganze Nacht und ab 8 Uhr geht es im Garten mit der Afterhour weiter. Das Garden Opening und schließend der Besuch im Club kostet 10 €. Wer allerdings erst um 0 Uhr kommt und direkt in den Club will, zahlt 19 €. Die Afterhour ist for free. Mehr Infos hier.


Weitere Meldungen