Teilweise Sperrung der B1 Richtung Bochum nach Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße B1 hat es in Dortmund offenbar einen schweren Unfall gegeben. Das haben uns mehrere Radio 91.2-Hörer gemeldet. Hier lest ihr die Infos.

© Radio 91.2-Hörer Riccardo über die Hotline 0800 912 912 3

Unfall auf der B1 sorgt für Stau in Dortmund

Am Morgen des 19. August 2024 gab es auf der B1 in Höhe Lübkestraße ein großes Verkehrschaos. Die Bundesstraße war in Richtung Bochum zwischenzeitlich voll gesperrt. Seit 07:42 Uhr ist nur noch die mittlere Spur blockiert. Der Berufsverkehr hat sich bis auf die B236 nach Scharnhorst zurückgestaut. Auch die Stadtbahnen sind betroffen. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt: Ein Auto wurde unter einem Baustellenfahrzeug eingeklemmt, eins stand auf den Gleisen Richtung Innenstadt. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.

Einsatzkräfte vor Ort

Polizei und Rettungsdienst waren zunächst mit vielen Fahrzeugen im Einsatz, da das Einsatzstichwort "eingeklemmte Person" lautete. Ein bestellter Rettungshelikopter hat nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wieder abgedreht. Seit 08:00 Uhr sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgerückt. Der Rettungsdienst betreut die Beteiligten. Polizei und Feuerwehr waren zunächst nicht zu erreichen – daher bedanken wir uns bei den besten Hörern der Welt für die vielen Infos von vor Ort.