Thier-Galerie Dortmund: Neue Geschäfte und Restaurants
Veröffentlicht: Freitag, 12.05.2023 11:39
Neue Geschäfte haben die Stimmung in der Dortmunder Thier-Galerie in den vergangenen Monaten deutlich aufgehellt. Weitere neue Mieter sollen in diesem Jahr noch einziehen.
Weniger Leerstand in der Dortmunder Thier-Galerie
"Der Leerstand schrumpft", sagt Torben Seifert, der Center-Manager der Thier-Galerie in Dortmund und freut sich über die positive Entwicklung. Innerhalb der letzten sechs Monate haben in der Thier-Galerie unter anderem ein Gaming-Shop, ein Reparaturservice für Smartphones sowie ein Indoor-Spielplatz eröffnet. Vor allem der Spielplatz sei ein Kundenmagnet und werde insbesondere an den Wochenenden gern genutzt, sagt Torben Seifert. Aktuell würden noch etwa zehn Prozent der Ladenlokale leer stehen.
Dortmund als "Einzelhandelsmetropole" gefragt
Aber Gespräche mit weiteren potenziellen Mietern würden laufen, so der Dortmunder Center-Manager. Um attraktiv zu bleiben bzw. noch attraktiver zu werden, will er bei der Auswahl des Angebots weiter verstärkt auf den Erlebnischarakter setzen – wie zuletzt bei der Rollerdisco. Der Fokus dürfe nicht allein auf den Segmenten Shopping, Service und Gastronomie liegen. Der Einzelhandel stehe weiterhin vor Herausforderungen, er bleibe im Wandel. Aber es sei deutlich spürbar, dass die Thier-Galerie und somit auch Dortmund als Einzelhandelsmetropole gefragt sei.
Neu in der Thier-Galerie:
iRiparo: Der Reparaturservice für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Co. ist Anfang des Monats im Erdgeschoss schräg gegenüber von New-Yorker eingezogen. Es handelt sich dabei um die Filiale eines italienischen Unternehmens, das derzeit 373 Shops weltweit betreibt.
Gaming Center: Ein Geschäft für alle Gaming-Begeisterten befindet sich seit Kurzem im Untergeschoss der Thier-Galerie. Angeboten werden dort unter Simulatoren oder auch Unterhaltungsgeräte.
Center Kids: Für die ganz jungen Besucher ist bereits ein Indoor-Spielplatz inklusive Betreuung eröffnet worden. Dort können sich Kinder austoben.
Hakari: Das asiatische Schnell-Restaurant gibt es seit November in der Thier-Galerie. Zu finden ist es in der Food Lounge. Das besondere dort ist, dass „Hakari“ ein Buffet anbietet.
Diese Geschäfte kommen in die Thier-Galerie:
Loris Parfum: Das Geschäft wird das Parfüm- & Kosmetikangebot in der Thier Galerie erweitern. Der Store ist dann direkt am Haupteingang Westenhellweg zu finden. Er soll in den kommenden Wochen eröffnen.
Cake N Árt: der regionale Anbieter wechselt von Hombruch in die Galerie. Verkauft wird dort Backzubehör u.a. für Kuchen, Torten, Cupcakes. Die Eröffnung ist für den 8. Juli 2023 geplant. Der Store wird im Untergeschoss neben Ernstings Family & dm zu finden sein.
Only: Das Bekleidungsunternehmen ist bereits Mieter, will den Store in der Galerie aber von derzeit 220 Quadratmeter auf ca. 390 Quadratmeter vergrößern. Nach aktuellem Plan ist die Vergrößerung für den Herbst dieses Jahres avisiert.
Änderungsschneiderei: Im dritten Quartal dieses Jahres ist der Einzug eines weiteren Servicedienstleisters geplant. Es ist die erste Änderungsschneiderein in der Thier-Galerie.
French Tacos: Ab dem kommenden Sommer zieht ein weiterer Mieter in die Food-Lounge ein. Geplant ist das im laufenden Jahr.