Tier der Woche: Chihuahua-Hündin Chicita

Sie ist gute 30 Zentimeter klein, hat beiges kurzes Fell, dunkle große Knopfaugen - und ist unser Tier der Woche. Die Hundedame heißt Chicita. Sie wurde in der Innenstadt gefunden und ist Mitte des Monats ins Dortmunder Tierheim gebracht worden.

© Radio 91.2

Dortmunder Tierheim: Hündin ist fit

Normalerweise müssen solche Hunde dann immer hochgepäppelt werden. Bei Chicita war das aber anders - die ist nämlich topfit. Deshalb hat der stellvertretende Tierheimleiter Max Scheuerte auch die Vermutung: 

© Radio 91.2

Aber das sollte kein Problem sein. Denn Chicita ist ca. 6 Jahre, also noch nicht so alt, und sehr nett. Sie ist anfangs eher zurückhaltend. Wenn sie aber jemanden besser deshalb kennt, ist sie anhänglich und verschmust, berichten die Pfleger.

Sie ist auch eher ruhig und bellt nicht so viel - zumindest ist das momentan im Tierheim so. Aber mal ganz ehrlich - neben den ganzen anderen großen Hunden hat so ein kleiner Chihuahua auch keine Schnitte. Dass sie sich neben den großen Hunden nicht so wohl fühlt, merkt man ihr sofort an. Dann verkriecht sie sich schnell in ihr Körbchen. Für Max Scheuerte ist sie deshalb auch das Tier der Woche.

© Radio 91.2

Dortmund: Ruhiger Haushalt für Chicita gesucht

Falls sich der Besitzer nicht mehr meldet, wäre ein ruhiger Haushalt für sie sinnvoll. In einem turbulenten zu Hause würde sie wahrscheinlich eher untergehen und das würde ihr sicher nicht gefallen. Deshalb sollte es eher jemand sein, der viel Zeit für Chicita hat und sie gerne betüdelt.

Weitere Infos hier.

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen