Tierheim Dortmund ist komplett voll

Wer möchte einem Tier aus dem Tierheim in Dortmund ein neues Zuhause geben? Das Tierheim platzt gerade aus allen Nähten und sucht nach Menschen, die einem oder mehreren Tieren ein schönes Zuhause bieten können.

© Radio 91.2/ Jackie Schlüsener

Hunderte Tiere suchen ein neues Zuhause in Dortmund

Das Dortmunder Tierheim ist aktuell so voll wie nie. Allein in den letzten Tagen sind über 50 Kleintiere dazu gekommen. Mittlerweile leben allein 100 Kleintiere im Tierschutzzentrum. Hinzu kommen viele Katzen und Hunde. Aktuell gibt es wirklich eine unfassbar große Auswahl an Tieren im Dortmunder Tierheim. Wenn ihr sagt: Ich möchte gerne helfen und würde einem oder mehreren Tieren ein neues Zuhause geben, dann meldet euch beim Tierheim. Hier findet ihr einige Bilder der Tiere, die gerade dort sind:

Seltene Loris in Dortmund

Unter den Kleintieren sind im Moment auch zwei sehr seltene Loris im Dortmunder Tierheim. Die beiden sind unabhängig voneinander gefunden worden - verstehen sich aber super. Wer ihnen ein neues Zuhause bieten möchte, der muss starke Nerven haben, sagt Tierheimleiter Dirk Rojahn:


© Radio 91.2

Über 40 Meerschweinchen im Tierheim Dortmund

Zu den rund 100 Kleintieren zählen auch die mehr als 40 Meerschweinchen. 17 Muttertiere wurden in einem Waldstück ausgesetzt und von den Tierpflegern aus dem Dortmunder Tierheim eingesammelt. Noch während der Fahrt zum Tierheim bekam eine Mutter ihre Babys. Mittlerweile sind aus den 17 Müttern dreimal so viele Meerschweinchen geworden - und es könnten noch einige dazu kommen. Noch sind die Babys zu klein, um abgegeben zu werden. Wer sich allerdings für Meerschweinchen interessiert, der kann sich auch jetzt schon melden. Tierheimleiter Dirk Rojahn erklärt, was für die Haltung wichtig ist:


© Radio 91.2

Weitere Meldungen