Toter in Dortmund-Rahm

Direkt auf Bahngleisen ist am Sonntag ein Leichnam im Dortmunder Westen gefunden worden.

Bahngleise
© Dmitry Pechurin / Unsplash

Identität mittlerweile geklärt

Update 11 Uhr: Mittlerweile weiß die Polizei, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 61-jährigen Dortmunder handelt. Einen Suizid oder auch ein Tötungsdelikt können die Ermittler wegen der Umstände fast sicher ausschließen. Sie gehen stattdessen von einem tragischen Unfall aus. Möglicherweise war der Mann mit seinen schweren Einkaufstaschen beim Überqueren der Gleise gestolpert und unglücklich gestürzt, oder er hatte einen Herzinfarkt. Eine Obduktion im Lauf der Woche soll Klarheit bringen.

Bahnstrecke nach Fund sofort gesperrt

Schrecklicher Fund gestern in Dortmund-Rahm. Direkt auf Bahngleisen wurde ein Leichnam entdeckt. Die Todesursache gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Ein Lokführer hat eine leblose Person auf den Gleisen gesehen. Daraufhin wurde die Bahnstrecke zwischen Dortmunder Hauptbahnhof und Herne sofort gesperrt.

Dortmunder Ermittler rätseln über die Ursache

Auf Radio 91.2 Anfrage bestätigten die Ermittler, dass die Untersuchungen in alle Richtungen laufen – denn: Bei dem toten Mann lagen Einkaufstaschen - das würde gegen einen Selbstmord sprechen. Außerdem sehe es nicht so aus, als sei er von einem Zug erfasst worden.

Die Dortmunder Polizei bittet jetzt um eure Mithilfe – wer hat im Bereich Rahmer Straße in Dortmund „Auffälliges“ beobachtet ?  Bitte meldet euch bei der Polizei.

Weitere Meldungen