UPDATE: Feuerwehr Dortmund gibt Entwarnung

Nach der Explosion in Leverkusen hat die Dortmunder Feuerwehr für die Stadt Dortmund Entwarnung gegeben. Wegen möglicher Schadstoffe in der Luft waren auch die Dortmunder gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gesundheitsgefährdung wurde nicht ausgeschlossen. Durch die Explosion hatte es eine starke Rauchentwicklung mit möglicherweise giftigen Dämpfen gegeben. Der Rauch war auch in Teilen Dortmunds wahrzunehmen.

14:54 Uhr: Dortmund: Warn-App NINA schlägt aus

Fenster und Türen in Dortmund sollten aktuell geschlossen bleiben. Grund ist der Brand in Leverkusen. Die Rauchwolke zieht mittlerweile auch über Teile von Dortmund. Dadurch kann es zu Geruchsbelästigungen kommen.

Alle Dortmunder werden angehalten, Fenster und Türen bis auf weiteres zu schließen, da eine gesundheitliche Gefahr im Moment nicht ausgeschlossen werden kann.

Wegen der Explosion im Leverkusener Chemiepark kann es auch in Teilen der Stadt Dortmund zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Das meldet die Warn-App Nina.

Durch den Brand im Leverkusener Chemiepark wurde demnach Rauch freigesetzt, der teilweise auch in Dortmund zu riechen ist. Laut Warn-App Nina können gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden. Es sollten Türen und Fenster geschlossen bleiben. Die Dortmunder Feuerwehr verschafft sich gerade einen Überblick über die genauen Auswirkungen auf unsere Stadt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen