Wieder Trecker-Korso in Dortmund

Letzte Woche waren schon über 150 Fahrzeuge bei einem Trecker-Korso in Dortmund unterwegs. Auch am Montagmorgen (15.01.) gab es einen solchen Korso.

© Radio 91.2 / Michael Hendriks

Autofahrer in Dortmund brauchen mehr Zeit

Am Montag (15.01.) gab es wieder einen Trecker-Korso bei uns in Dortmund. Hintergrund sind die Subventionskürzungen für die Branche. Der Korso ist am frühen Morgen um 5 Uhr im Kreis Borken gestartet und führt am Vormittag durch Dortmund. Bis 11.30 Uhr fährt ein Trecker-Korso von Dortmund-Mengede über die Emscherallee in Richtung Innenstadt. Anschließend geht es laut Polizei Dortmund vom Königswall über die Rheinische Straße in Richtung Dortmund-Lütgendortmund. Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen. Bei einem Trecker-Korso am Freitag waren über 150 Fahrzeuge auf dem Wall in der Dortmunder Innenstadt unterwegs.

Hier fährt der Trecker-Korso durch Dortmund

Von Dortmund-Mengede weiter auf Emscherallee - weiter auf Hülshof - weiter auf Huckarder Str. - hinter Unterführung Mallinckrodtstraße links weiter auf Huckarder Str. - weiter auf Heinrich-August-Schulte-Straße - links auf Unionsstraße - rechts auf Treiberstraße - weiter auf Grüne Str. - weiter auf Steinstraße - rechts auf B54 - Umrundung "City- Ost" auf B54 - östliche Ausfahrt Rheinische Str. - weiter auf Heyden-Rynsch-Straße - weiter auf Martener Str. - weiter auf Westermannstraße - rechts auf Limbecker Str. - weiter auf Harpener Hellweg. Auf Höhe Harpener Bach verlässt der Korso dann Dortmund in Richtung Bochum.

Weitere Meldungen