Zoll stoppt 45 Kilo Dubai-Schokolade auf dem Weg nach Dortmund
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.11.2024 09:07
Über 200 Kartons voll mit Dubai-Schokolade waren auf dem Weg nach Dortmund. Der Zoll hat den Transporter gestoppt. Verdacht auf Steuerhinterziehung.
Dubai-Schokolade mit Ziel Dortmund
Am 04. November 2024 wurde ein schweizer Lieferwagen vom Zoll gestoppt, der über 200 Kartons voll mit Dubai-Schokolade nach Dortmund bringen wollte. Der 31-jährige Fahrer soll die 45 Kilo Schokolade aus der Schweiz nicht verzollt haben. Kurz hinter dem Grenzübergang aus der Schweiz nach Deutschland hielten Zöllner den Lieferwagen an. Der Fahrer gab an, auf dem Weg nach Dortmund zu sein, um die 243 Kartons Dubai-Schokolade abzuliefern.
Verdacht auf Steuerhinterziehung auf dem Weg nach Dortmund
Der Zoll hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung eingeleitet. Nachdem der Fahrer knapp 920 Euro bezahlt hatte, durfte er seine Fahrt mit der heiß begehrten Ware zu uns nach Dortmund fortsetzen. Bei Dubai-Schokolade handelt es sich um um mit Pistaziencreme und gebratenen Teigfäden gefüllte Schokolade, die vor allem durch Soziale Medien in kürzester Zeit extrem viel Aufmerksamkeit erhielt.