Zwei schwere E-Scooter-Unfälle in Dortmund

In Dortmund-Brackel hat es am Samstag (10.02.) zwei Unfälle mit E-Scootern gegeben. Ein 13-Jähriger wurde schwer verletzt, ein 67-Jähriger leicht.

© Canva | Symbolbild

Dortmund: 13-jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 13-Jähriger hatte am Samstagabend (10.02.) in Brackel nach Polizeiangaben auf dem Wickeder Hellweg/Ecke Wickeder Straße eine rote Fußgängerampel ignoriert und fuhr mit dem E-Roller auf die Straße. Dort kam es dann zum Unfall mit dem Auto. Der Junge fiel bei dem Unfall auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe. Er wurde schwer verletzt, war am Ende aber nicht in Lebensgefahr. Außerdem war eine 15-Jährige auf dem Roller mitgefahren, sie konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten, und blieb körperlich unverletzt.

67-Jähriger in Dortmund leicht verletzt

Am gleichen Abend lag ein 67-Jähriger regungslos auf dem Gehweg des Brackeler Hellwegs. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der Mann stark alkoholisiert bei voller Fahrt gestürzt. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei Dortmund warnte in diesem Zusammenhang vor der missbräuchlichen Nutzung von E-Scootern, insbesondere vor dem Hintergrund von anstehenden Karnevalspartys.

Weitere Meldungen