1. Mai in Dortmund: Kundgebungen und Champions League

Am 01. Mai wird es voll in Dortmund! Neben den Mai-Kundgebungen ist auch Champions-League-Halbfinale im Stadion. Deswegen bereitet sich auch die Polizei Dortmund schon auf den Tag vor.

© Stefanie Kleemann, Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund

Mehrere Versammlungen in Dortmund angemeldet

Die Polizei Dortmund will am 1. Mai 2024 in Dortmund deutlich sichtbarer Präsenz im Einsatz sein, heißt es von der Behörde. Denn am Vormittag geht es schon los. Um 10.30 Uhr startet am Platz der Alten Synagoge die große Mai-Kundgebung des DGB. Dazu sind rund 3.000 Teilnehmende angemeldet worden, die dann auch durch die Innenstadt ziehen wollen, meldet die Polizei Dortmund. Die Kundgebung führt über die Höhe Straße, das Saarlandstraßenviertel und die Ruhrallee bis zum Westfalenpark. Das wird auch für Einschränkungen auf den Straßen sorgen. Neben den großen sind außerdem weitere kleinere Versammlungen angemeldet worden. Diese sollen laut Polizei auf dem Friedensplatz, dem Sonnenplatz und dem Wilhelmplatz stattfinden.

Dortmund: Stadion-Besucher sollen frühzeitig anreisen

Außerdem erwartet die Polizei bis zu 4.000 PSG-Fans, für die es schon tagsüber ein Angebot auf dem Alten Markt gibt. Der Einlass ins Stadion beginnt ab 18.30 Uhr, Anstoß ist um 21 Uhr. Die Polizei und der BVB bitten die Stadionbesucher frühzeitig anzureisen.

Weitere Meldungen