20-jähriger Dortmunder veröffentlicht Biografie

In dem Buch "Mein schwieriges Leben - Trennung, Gewalt & Mobbing" schreibt der 20-jährige Dortmunder Jan Leidag über seine Kindheit und wie er sich aus der schwierigen Situation herausgekämpft hat.

Dortmunder Jan Leidag hat ein Buch über sein Leben geschrieben.
© Radio 91.2

Jan Leidag aus Dortmund-Derne hat als Kind die Trennung der Eltern nur schwer verkraftet. Darunter litten vor allem seine Leistungen in der Schule. Er sollte eine Förderschule besuchen, weil er angeblich lernbehindert war. Er reflektiert sich und seine aktuelle Situation und kann sich mit psychologischer Unterstützung selbst helfen. Jetzt hat er sein Fachabi in der Tasche und konzentriert sich auf seine Zukunft.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Mein schwieriges Leben - Trennung, Gewalt & Mobbing

"Gewalt, Sexualität, Mobbing – dies alles und noch einiges mehr, wie z.B. eine Familienkrise, die ich als Kind erlebte und wie dies meine schulische Ausbildung bestimmt hat, oder das Mobbing, das mit meiner Schule und den Auseinandersetzungen meiner Eltern zu tun hatte. Dies alles wirst du in diesem Buch erfahren. Wir tauchen gemeinsam ab in eine Welt voller Emotionen, meiner und deiner Emotionen. Ich erzähle dir, wie es wirklich war und nehme kein Blatt vor den Mund. Ich erzähle dir, wie ich damit umgegangen bin, was es aus mir gemacht hat und wie ich es hätte besser machen können.

Ich verspreche dir, es wird nicht langweilig werden!", Jan Leidag über sein Buch, erschienen im Verrai Verlag.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen