B236-Arbeiten in Dortmund bis September

Auf einer der wichtigsten Verbindungen für Pendler in Dortmund gibts ab dem heutigen Montag (27.05.) Einschränkungen. Auf der B236 wird gearbeitet, voraussichtlich bis Ende September.

© DEGES / Michael Neuhaus

Dortmund: Einschränkungen auf beiden Seiten der B236

Autofahrer auf der B236 bei uns in Dortmund müssen die nächsten Monate mit Einschränkungen klar kommen. Bis September wird auf der wichtigen Straße immer wieder gearbeitet. In beiden Richtungen kommt es auf kurzen Teilstücken zu Einschränkungen. Los gehts auf der B236 von Dortmund in Richtung Schwerte, südlich der Brackeler Straße.

B236 in Dortmund wird analysiert

Der Landesbetrieb Straßen NRW beginnt mit den Baugrunderkundungen. Das bedeutet: Die B236 wird genau analysiert und dadurch weitere Arbeiten geplant. Unter anderem soll die Fahrbahn erneuert werden. Diese Arbeiten sollen dann in Teilabschnitten umgesetzt werden.

B236 in Dortmund wichtige Straße

Die B236 in Dortmund ist eine wichtige Verbindung für den täglichen Pendelverkehr unter anderem der Nachbarstädte Lünen und Schwerte. Darüber hinaus verbindet die Bundesstraße auch die überregional bedeutenden Autobahnen A2 und A1. Täglich fahren hier auf manchen Abschnitten bis zu 70.000 Fahrzeuge, darunter bis zu 7.000 LKW und Busse.

Weitere Meldungen