Baby an Bushaltestelle in Dortmund geboren

Eine Geburt mitten auf der Straße gab es am Dienstag (12.03.) bei uns in Dortmund. Eine Frau hat ihr Kind an einer Bushaltestelle in Dortmund-Nette zur Welt gebracht.

© www.helenesouza.com / pixelio.de

Postbotin hilft bei Geburt in Dortmund

Ist das ein neuer Trend? Geburten auf offener Straße? Am Dienstag (12.03.) gab´s Nummer 2 in nur 3 Wochen hier bei uns in Dortmund. Im Februar im Unionviertel. Dieses Mal in Dortmund-Nette. Der kleine Adam hatte es eilig und ist an der Bushaltestelle Donarstraße zur Welt gekommen. Die Mutter hatte dabei Hilfe von Postbotin Saskia Cichatzki. Sie hatte die dramatischen Szenen beim Vorbeifahren gesehen. Im Radio 91.2-Interview spricht sie über ihren spontanen Einsatz als Geburtshelferin.

© Radio 91.2

Dortmund: Ersthelferin sucht Mutter

Zwei Rettungswagen mit Sanitätern und zwei Notärzte versorgten die frische Mutter und ihr Baby auf offener Straße in Dortmund-Nette. Sie kamen in die Städtischen Kliniken in der Innenstadt von Dortmund. Beiden geht es laut Feuerwehr Dortmund gut! Jetzt würde Ersthelferin Saskia Cichatzki gerne wissen, wie es der Mama und dem kleinen Adam geht. Also wenn Ihr die Mutter kennt, dann sagt uns hier bei Radio 91.2 gerne Bescheid. Wir bringen dann Mutter, Kind und Geburtshelferin Saskia zusammen.

Weitere Meldungen