Borussia Dortmund: 750 Fans gegen Freiburg möglich
Veröffentlicht: Dienstag, 11.01.2022 16:13
Der BVB darf gegen Freiburg immerhin 750 Fans in das eigene Dortmunder Stadion lassen. Das geht aus der neuen Corona-Schutzverordnung hervor.
Obergrenze von 750 Fans bei Großveranstaltungen
Demnach gilt ab dem Mittwoch (12.01.) für Großveranstaltungen eine Obergrenze von 750 Besuchern, unabhängig davon, ob es um Veranstaltungen in geschlossenen Räumen oder unter freiem Himmel geht.
Pünktlich zum Heimspiel gegen den SC Freiburg dürfen die Borussen nun also zumindest wieder einige hundert Fans ins Dortmunder Stadion lassen.
Watzke kritisiert Geisterspiele
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die zuletzt geltende Geisterspiel-Vorgabe im Profifußball scharf kritisiert. Seiner Meinung nach wäre es auch während der Omikron-Welle ohne Probleme möglich, die Stadien zumindest zu einem bestimmten Prozentsatz auszulasten: "8000 Zuschauer kann man im Signal Iduna Park so verteilen, dass sie physisch so gut wie nichts miteinander zu tun haben", erklärte Watzke, der auch Aufsichtsratschef der Deutschen Fußball Liga ist. Mit den Geisterspielen treibe man einen gesamten Wirtschaftszweig in den finanziellen Ruin. Wie der BVB die 750 Plätze vergeben will, haben die Borussen noch nicht mitgeteilt.