Borussia Dortmund gewinnt Pokalfinale

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Edin Terzic setzte sich gestern in Berlin mit 4:1 gegen RB Leipzig durch. Bereits zur Halbzeit führten die Borussen durch Treffer von Jadon Sancho, der doppelt traf, und Erling Haaland mit 3:0. Drei Minuten vor dem Ende sorgte Haaland dann für die Entscheidung.

© BVB.de

Terzic verlängert Vertrag

Nach dem 4:1-Sieg von Borussia Dortmund im Pokal-Finale über RB Leipzig hofft Dortmunds Geschäftsführer Watzke auf den Verbleib von Trainer Edin Terzic. Er habe vor ein paar Wochen seinen Vertrag langfristig verlängert, mit der klaren Erkenntnis, wie es weitergehe, sagte Watzke. Terzic freute sich gestern nach dem Spiel über den Titelgewinn:

© Radio 91.2

BVB hat im kleinen Rahmen gefeiert

Die Pokalsieger des BVB sind direkt aus Berlin zum nächsten Bundesligaspielort nach Mainz weitergereist. Dort wird BVB-Trainer Edin Terzic trainieren lassen und die Mannschaft auf das Spiel am Sonntag gegen Mainz vorbereiten.

Die Party startete schon in der Kabine und ging dann im Mannschaftsbus auf der Fahrt ins Hotel weiter. Dort gab es dann natürlich nur im kleinsten Mannschaftkreis Bier, Champagner und auch die ein oder andere dicke Zigarre.

Mit dabei auch BVB-Boss Hans Joachim Watzke, der die Mannschaft und natürlich Titeltrainer Edin Terzic in seiner Rede lobte. Um vier Uhr am Morgen ist dann Torjäger Earling Haaland ins Bett gegangen. Um halb fünf war die Party dann vorbei.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen