Borussia Dortmund ohne Stammtorwart gegen Bayern München

Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am Samstag weiter auf viele Spieler verzichten. Jetzt werden die Verletzungssorgen von Trainer Marco Rose noch größer.

© BVB.de

Borussia Dortmund ohne Kobel gegen Bayern

Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am Samstag auf Torwart Gregor Kobel verzichten. Der Schweizer hat sich im Training unter der Woche eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Er wird wohl mehrere Wochen fehlen. Das sagte BVB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Bayern am Samstag (18.30 Uhr live bei Radio 91.2). Außerdem plagen Borussia Dortmund weitere Verletzungssorgen. Beim BVB fehlt auch der defensive Mittelfeldspieler Axel Witsel. Er hat einen Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden muss. Auch Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Marius Wolf sind fraglich. Hier hofft Marco Rose aber, dass sie zur Verfügung stehen. Guerreiro, Nico Schulz und Felix Passlack könnten gegen die Bayern aber wieder spielen.

Borussia Dortmund will Bayern die Meisterschaft vermiesen

Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München. Es ist DER Klassiker im deutschen Profifußball. Ein Duell mit viel Brisanz, obwohl sich zum Ende der Saison wahrscheinlich nicht mehr viel an der Tabellensituation ändert, sagt auch Marco Rose:

Es geht um Renomee und es ist ein wichtiges Spiel. Ein Sieg in München tut immer gut.

Zusätzlich zu der sowieso schon herrschenden Brisanz vor dem Spiel gegen die Bayern, kommt jetzt auch die Tabellenkonstellation. Mit einem Sieg gegen Dortmund könnten die Bayern wieder Meister werden. Ausgerechnet gegen den größten Rivalen der letzten Jahre, könnte das Team von Julian Nagelsmann seine zehnte Deutsche Meisterschaft in Serie feiern.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:


Weitere Meldungen