Bundespräsident Steinmeier in Dortmund: Delegation im Fußballmuseum

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist in Dortmund zu Besuch. Gemeinsam mit 150 Botschaftern aus der ganzen Welt schaut sich Steinmeier im Deutschen Fußballmuseum eine Ausstellung an.

© Julian Schildheuer, Radio 91.2

Bundespräsident Steinmeier sieht Ausstellung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund

In Dortmund besucht Frank-Walter Steinmeier das Deutsche Fußballmuseum. Dort sieht er sich der Bundespräsident gemeinsam mit mehr als 150 Botschaftern aus der gesamten Welt eine Ausstellung an. Steinmeier sieht dabei die größten Erfolge der Deutschen Fußballnationalmannschaft, darunter das Wunder von Bern, der Gewinn der Weltmeisterschaft 1974 im eigenen Land oder den letzten Erfolg in Brasilien. Der Bundespräsident hat für seinen Besuch in Dortmund mehrere Botschafter, die in Deutschland stationiert sind, eingeladen. Sie sollen durch die verschiedenen Stationen der Informations- und Begegnungsreise des Bundespräsidenten die Deutsche Kultur besser kennenlernen.

Steinmeier in Dortmund: Großes Polizeiaufgebot am Wall und in der Innenstadt

Wegen des Besuchs des Bundespräsidenten in Dortmund, hat die Polizei ein Großaufgebot zum Deutschen Fußballmuseum geschickt. Sie haben dort für Steinmeiers Sicherheit und den gefahrenlosen Ablauf des Events gesorgt. Für die Anreise der Botschafter-Delegation und des Bundespräsidenten wurde eine Spur des Walls auf Höhe des Fußballmuseums abgesperrt. Begleitet von mehreren Polizeiwagen fuhren insgesamt sechs Reisebusse vor. Aus denen stieg dann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sowie die Botschafter der unterschiedlichen Nationen.

Weitere Meldungen