BVB verpflichtet Emre Can

Kurz vor Ende der Wintertransferperiode hat der BVB Nationalspieler Emre Can verpflichtet. Das haben die Borussen am Abend bekanntgegeben. Der 26-jährige Defensiv-Allrounder wird zunächst bis zum Ende der Saison von Juventus Turin ausgeliehen.

© BVB

Fester Wechsel im Sommer

Im Sommer folgt dann eine feste Verpflichtung. Nach übereinstimmenden Medienberichten überweist der BVB rund 23 Millionen Euro nach Turin. Am Freitagmittag war Can bereits zum Medizincheck im Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Der gebürtige Frankfurter spielte bereits bei Bayern München, Bayer Leverkusen und dem FC Liverpool.

Can ist flexibel einsetzbar

BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte: „In Emre Can bekommen wir einen deutschen Nationalspieler, der systemübergreifend auf mehreren Positionen sowohl in der Abwehr als auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist. Einen Spieler, der neben seiner Technik auch seine Physis einbringt und über einen ausgeprägten Siegeswillen verfügt".

BVB-Fans auf der ganzen Welt bekannt

BVB-Neuzugang Emre Can betonte: „Ich glaube, dass die Mannschaft großes Potenzial hat und etwas gewinnen kann. Ich bin überzeugt, dass ich ihr dabei helfen kann. Ich will Gas geben, hatte schon immer Sympathien für diesen Klub und kann es nicht erwarten, zum ersten Mal vor diesen Fans zu spielen, für die Borussia Dortmund auf der ganzen Welt bekannt ist.“

Weitere Meldungen