Champions League: BVB besiegt Zenit St. Petersburg

Borussia Dortmund hat die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales in der Champions League gewahrt. Am Mittwochabend (28.10.) besiegte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre Zenit St. Petersburg mit 2:0. Die späteren Tore erzielten Jadon Sancho per Foul-Elfmeter und Erling Haaland. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich der FC Brügge und Lazio Rom 1:1.

© BVB.de

Sportreporter Oliver Müller berichtet

Es war ein Geduldspiel mit überschaubarem Unterhaltungswert, aber es hielt dann doch ein Happyend bereit. An den äußerst defensiv agierenden Russen bissen sich die Borussen lange die Zähne aus. Auch, weil der BVB in der ersten Halbzeit die wenigen, aber guten Chancen durch Reyna und Haaland nicht nutzen konnten.

So musste ein Strafstoß her, um zu treffen. Sanchos 1:0 war eine Erlösung, danach wurde es etwas einfacher und in der Nachspielzeit machte Haaland dann alles klar. Durch diesen Pflichtsieg ist der BVB in der Königsklasse wieder voll im Rennen. 

Zum Nachhören aus der Mediathek

Eine rauschende Europapokalnacht war es nicht. Aber: Es gab ein Happyend. Und dieses 2:0 von Borussia Dortmund gegen St. Petersburg war ganz, ganz wichtig. Oder?

© Radio 91.2

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund


Weitere Meldungen