Das Tierheim in Dortmund ist komplett voll

Im Tierheim in Dortmund gab es im vergangenen Jahr einen Höchststand von mehr als 1.200 Tieren - mehr als das Tierheim Dortmund aufnehmen kann.

Dortmunder Tierheim
© Radio 91.2/Natalie Sager

Tierheim Dortmund kann niemanden mehr aufnehmen

Egal ob Hunde, Katzen und auch Kleintiere - aktuell nimmt das Tierheim Dortmund keine Tiere mehr auf. Denn, das Tierheim ist komplett voll. Grund dafür sind unter anderem schwer vermittelbare Tiere, wie zum Beispiel unkastrierte Katzen. Diese Tiere bleiben in der Regel nämlich sehr lange. Dadurch kann das Tierheim Dortmund keine neuen Tiere mehr bei sich aufnehmen.

100 Wellensittiche auf einen Schlag in Dortmund

Eine besondere Herausforderung für das Tierheim Dortmund ist auch die Vielzahl an Tiere aus Privathaushalten, die auf einen Schlag aufgenommen werden mussten. So musste das Tierheim Dortmund unter anderem gleich 100 Wellensittiche aus nur einer Wohnung unterbringen. Aktuell sind noch private Vermittlungen möglich.

© Radio 91.2 / Jackie Schlüsener
© Radio 91.2 / Jackie Schlüsener

Tiere im Tierheim Dortmund

Das Tierheim Dortmund hat aktuell sehr viele Tiere bei sich und kann keine mehr aufnehmen. Neben einigen Hunden und Katzen, wohnen aber auch zahlreiche Kleintiere im Tierheim Dortmund. Unter anderem Zwergkaninchen, Landschildkröten und Hühner.

Die Tiere im Tierheim Dortmund

Weitere Meldungen