Dortmund: Falsch geparkte Autos blockieren Feuerwehr

In einer Wohnung in der südlichen Innenstadt von Dortmund hatte es heute Morgen gebrannt. Auf dem Weg zum Einsatz wurde die Feuerwehr Dortmund allerdings von falsch geparkten Autos am Weiterfahren behindert.

Feuerwehr Dortmund: Feuerwehrauto im Einsatz
© Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund konnte Mann aus Wohnung retten

Als die Feuerwehr Dortmund in der Zwickauer Straße eintraf, trat bereits viel Rauch aus der Wohnung. Möbel waren in Brand geraten. Diese konnten von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte retteten außerdem einen Mann aus seiner verrauchten Wohnung. Nach dem Einsatz durften alle Bewohner zurück in das Gebäude.

Für die Feuerwehr Dortmund zählt jede Minute

Besonders ärgerlich für die Feuerwehr: Während der Anfahrt zum Einsatz versperrten mehrere falsch geparkte Autos den Weg. Eine Drehleiter musste über eine weite Strecke zur Einsatzstelle getragen werden. Dabei zähle bei Feuerwehreinsätzen jede Minute. Durch das umsichtige Handeln der Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier Schlimmeres verhindert werden.

Erst Anfang dieser Woche hatte es einen Brand in einem Dortmunder Hotel gegeben. Dort erreichte die Feuerwehr den Einsatzort aber ohne Probleme.

Weitere Meldungen