Dortmund: "Hannibal" hat neuen Eigentümer

Sonst macht immer der Hannibal in Dorstfeld Schlagzeilen, jetzt geht es aber auch mal um den Hannibal in der Nordstadt an der Bornstraße. Hier hat es Anfang Oktober einen überraschenden Eigentümerwechsel gegeben.

© Radio 91.2

Eigentümerwechsel beim Hannibal in der Dortmunder Nordstadt

Anfang Oktober hat es beim Hannibal in der Nordstadt an der Bornstraße einen überraschenden Eigentümerwechsel gegeben. Neuer Besitzer der 232 Wohnungen ist die eher unbekannte Firma "DF2 Invest", die normalerweise vor allem in Hotels investiert. Die Mieter machen sich Sorgen, dass dringend erforderliche Instandsetzungsmaßnahmen weiter verschleppt werden könnten.

Dringende Reparaturen und Mängel

Bereits seit August 2024 ist zum Beispiel ein Aufzug kaputt und bisher nicht repariert worden, berichtet uns ein Mieter. In mehreren Wohnungen gebe es defekte Heizungen, Rohrbrüche, Wasserschäden und Schimmelbefall. Auf Nachfrage von Radio 91.2 sagte der neue Eigentümer aber, man verschaffe sich derzeit einen Überblick über alle Mängel und werde dann zeitnah Abhilfe schaffen. Auch der Mieterverein will in den nächsten Tagen das Gespräch mit DF2 Invest suchen.

Weitere Meldungen