Dortmund: Jugendliche prügeln Mann bewusstlos

Am Dortmunder Hauptbahnhof haben zwei Jugendliche am Samstagabend (04.05.) einen Mann bewusstlos geprügelt. Die Täter sind 14 und 16 Jahre alt.

© Radio 91.2

Dortmund: Mann verliert kurzzeitig das Bewusstsein

Am Samstagabend bemerkte ein Zugfahrer einen Mann am Bahnsteig des Dortmunder Hauptbahnhofes, der stark aus der Nase blutete und am Boden lag. Daraufhin rief die Bundespolizei. Laut Zeugen, sei eine Gruppe BVB-Fans aus der Bahn ausgestiegen. Darunter befand sich auch der verletzte 47-jährige Mann. Noch am Gleis sei es zu einer Diskussion mit zwei Jugendlichen gekommen. Diese endete in einer Schlägerei. Andere Passanten trennten die Beteiligten, die 14 und 16-jährigen Jugendlichen folgten dem Mann allerdings, stießen ihn zu Boden und traten weiter auf ihn ein. Dabei wurde der 47-Jährige kurzzeitig bewusstlos.

Polizei Dortmund ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Alarmierte Einsatzkräfte schritten ein und konnten weitere Angriffe verhindern und brachten die beiden Jugendlichen zur Bundespolizeiwache. Gegen den 14 und 16-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.Der 47-Jährige wurde währenddessen in ein Krankenhaus gebracht. Auch gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll dem 16-Jährigen einen Schneidezahn ausgeschlagen haben.

Weitere Meldungen