Dortmund: Mehrere Straßen werden gesperrt

In Dortmund müssen sich Autofahrer ab heute (06.11.) auf neue Baustellen und damit auf weitere Sperrungen einstellen. Hier findet ihr den Überblick.

© Symbolbild / Canva

Mallinckrodtstraße in Dortmund dicht

Im Norden von Dortmund wird es ab Montag (06.11.) noch enger, als sowieso schon. Die Mallinckrodtstraße wird Richtung Borsigplatz gesperrt. Und zwar in Höhe Hausnummer 60, in der Nähe des Nordmarkts. Grund ist eine Notmaßnahme an einem Kanalhausanschluss. Die Sperrung der Mallinckrodstraße ist bis Freitag (10.11.) geplant. Davon sind sowohl Auto- als auch Fahrradfahrer betroffen. Sie müssen eine Umleitung fahren. Die führt über Leopoldstraße – Heiligegartenstraße – Bornstraße. Fußgänger werden sicher am Baufeld vorbeigeführt.

Blindgänger-Suche in Dortmund-Wellinghofen

Auch im Süden von Dortmund müssen Autofahrer ab Montag (06.11.) eine Umleitung fahren. Die Brandeniusstraße in Dortmund-Wellinghofen wird voll gesperrt - im Kreuzungsbereich mit der Straße An der Goymark. Dort wird an zwei Stellen nach möglichen Blindgängern aus dem zweiten Weltkrieg gesucht. Hintergrund sind Vorbereitungen für ein Bauprojekt eines Telekommunikationsunternehmens. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 1. Dezember. Eine Umleitung ist eingerichtet. Sie führt über An der Goymark, Zillestraße, Preinstraße, Langer Rüggen. Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle sicher vorbeigeleitet.

Martener Straße in Dortmund voll gesperrt

Die Fahrbahn der Martener Straße in Dortmund wird im Bereich der Hausnummern 431 bis 435 erneuert. Die Arbeiten im Auftrag des Tiefbauamts der Stadt Dortmund beginnen am Montag (06.11.) und enden voraussichtlich am Freitag (10.11.). Für die Fahrbahnsanierung ist eine Vollsperrung in diesem Bereich nötig. Auto- und Radfahrer werden über Froschlake und Diedrichstraße umgeleitet.

Weitere Meldungen