Dortmund: neuer "Marktkauf" in Aplerbeck

Noch in diesem Sommer soll am ehemaligen Standort des „Real“ im Aplerbecker Gewerbegebiet ein „Marktkauf“ eröffnen. Der 5.500 Quadratmeter große Laden bietet alle möglichen Produkte von Lebensmitteln bis Kleidung.

© Radio 91.2 / Markus Bauer

Baufortschritt bei "Marktkauf" in Dortmund-Aplerbeck

Es ist eine dunkle leere Halle – doch noch in diesem Sommer soll im Gebäude des ehemaligen „Real“ im Aplerbecker Gewerbegebiet an der Schleefstraße ein neuer „Marktkauf“ eröffnen. Auf rund 5.500 Quadratmetern soll neben Lebensmitteln und Drogerieartikeln unter anderem auch Technik und hochwertige Kleidung verkauft werden. Die Bodenfliesen liegen, die Decke sei zu 80 Prozent fertig. In zwei Wochen werde die Beleuchtung eingebaut, danach werden die einzelnen Bereiche eingerichtet. Der Zugang zum Marktkauf erfolgt über eine Ladenstraße mit verschiedenen kleineren Shops. Allein im Marktkauf werden anfangs 140 Menschen arbeiten.

Geschäftsmann aus Dortmund freut sich

Betrieben wird der Laden vom Dortmunder Kaufmann Stefan Grubendorfer. Für ihn werde sich ein Traum erfüllen, sagte Grubendorfer im Gespräch mit Radio 91.2. Aktuell ist die große Halle noch leer – die Arbeiten lägen jedoch in der Zeit, so Grubendorfer.

Weitere Meldungen