Dortmund-Neuzugang Karim Adeyemi stichelt gegen die Bayern und spricht über seine Rolle beim BVB

Der Neuzugang von Borussia Dortmund, Karim Adeyemi, hat auf der Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft gegen den FC Bayern München gestichelt.

© BVB.de

Spielweise von Borussia Dortmund gefällt Adeyemi

Vor dem Nations League-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Italien (Samstag, 04. Mai, 20.45 Uhr) hat der Neuzugang von Borussia Dortmund, Karim Adeyemi, auf der Pressekonferenz gesprochen. Er hat sich unter anderem über seine neue Rolle bei Borussia Dortmund geäußert. Auf die Frage, wo er sich im neuen BVB-System sieht, antwortete Adeyemi:

Das ist mir ehrlich gesagt egal. Vorne, außen, Stürmer, alleine oder Doppelspitze ist mir eigentlich relativ egal.

Der 20-Jährige unterstrich erneut, warum er zum BVB ins Ruhrgebiet gewechselt ist.

Was mich da gecatcht hat war, dass sie eine sehr aggressive und dominante Spielweise haben. Eine sehr schnelle, die mir sehr gefällt. Und ich glaube mit meiner Geschwindigkeit kann ich da vorne auch etwas machen.

Neuzugänge von Borussia Dortmund sticheln gegen Bayern-Profis

Bei der Deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach sind mit Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Karim Adeyemi gleich drei Neuzugänge von Borussia Dortmund. Untereinander verstehe man sich bereits gut, sagte Adeyemi mit einem Lachen. Es gebe "hier und da" mal ein paar Sprüche und Frotzeleien gegenüber den Profis vom FC Bayern München. Aber am Ende des Tages sei man beim DFB erstmal eine Mannschaft. Was in der Bundesliga passiere, habe damit nichts zu tun. Trotzdem stichelte Adeyemi am Ende seiner Pressekonferenz gegen den deutschen Serien-Meister. Auf die Frage, was er davon halten würde, wenn sich das Gerücht bewahrheite, dass der Starspieler des FC Liverpool, Sadio Mané, zum FC Bayern München wechseln könnte, entgegnete BVB-Neuzugang Karim Adeyemi:

Für die Bundesliga wäre das super. Das würde die Liga nochmal attraktiver machen. Aber er würde halt zum falschen Verein gehen.

BVB-Neuzugang Karim Adeyemi: Hier hört Ihr die gesamte Pressekonferenz mit dem Spieler von Borussia Dortmund

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Weitere Meldungen