Dortmund: Vielseitiges Programm bei 23. Museumsnacht

Die 23. DEW21-Museumsnacht startet heute (Samstag, 23. September) mit einer großen Programmvielfalt - vor allem aus Kunst und Kultur. Auch unter freiem Himmel und auf den Plätzen in der Dortmunder Innenstadt soll es Aktionen geben, auch zum Mitmachen. 

Feuerwerk bei der Museumsnacht Dortmund
© Rupert Warren

Kunst, Kultur und Action bei der 23. DEW21-Museumsnacht

Ausstellungen, Vorträge und Shows, Mitmach-Aktionen, Comedy und Konzerte: Die 23. DEW21-Museumsnacht werde in diesem Jahr mit einer großen Programmvielfalt an den Start gehen - vor allem aus Kunst und Kultur. Auch unter freiem Himmel und auf den Plätzen in der Dortmunder Innenstadt soll es Aktionen geben, auch zum Mitmachen.. Hier könnt ihr das Open-Air-Highlight auf dem Friedensplatz der vergangenen, 22. Museumsnacht nacherleben.

Museumsnacht Dortmund mit rund 500 Veranstaltungen an über 40 Orten

Es facettenreiches Programm für die ganze Familie sei geplant: Erstmals als Spielort dabei ist Phoenix des Lumières, als musikalischer Neuzugang nimmt dieses Jahr das Orchesterzentrum|NRW mit einer Musiknacht teil. Mit dabei sind auch das Dortmunder U, das Naturmuseum Dortmund, das Brauerei-Museum, das Museum für Kunst und Kulturgeschichte, das DEW21 Servicecenter, das Konzerthaus Dortmund, das Deutsche Fußballmuseum, die DASA, das BORUSSEUM, das Baukunstarchiv NRW, das LWL-Industriemuseum Zeche Zollern, die Volkshochschule Dortmund, die großen Stadtkirchen und das Polizeipräsidium Dortmund. Als Highlight gilt das kostenlose Konzert von Radio 91.2 auf dem Friedensplatz mit Ray Dalton. Hier findet ihr mehr Infos dazu.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Dortmunder Stadtwerke mit Sonderbussen

Weil zusätzlich zur Museumsnacht auch noch der BVB im Stadion sein Heimspiel gegen Wolfsburg austrägt, setzen die Dortmunder Stadtwerke Sonderbusse und zusätzliche Bahnen ein. Alle Eintrittskarten sowohl für das BVB-Spiel als auch für die Museumsnacht gelten auch für den öffentlichen Nahverkehr. Das sagte Kerstin Keller-Düsberg im Radio 91.2-Interview. Keller-Düsberg ist Planerin und Mitinitiaorin im Team der Museumsnacht.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen