Dortmunder fällt auf neue Betrüger-Masche rein

Ein 25-jähriger Dortmunder ist in Wickede auf eine neue Betrüger-Masche reingefallen.

© Canva | Symbolbild

Falsche Polizei- und Zollbeamten klingelten am Dienstagmittag an der Wohnungstür des jungen Dortmunders am Jung-Stillingweg. Anschließend zeigten die Betrüger einen gefälschten Durchsuchungsbeschluss, sowie eine Tabelle der sicherzustellenden Gegenstände. Beide Täter waren als Beamte verkleidet und verschafften sich durch ihre Glaubwürdigkeit Zugang zu der Wohnung. Während einer den Dortmunder in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der andere die Räume. Anschließend verließen die Betrüger die Wohnung und flüchteten dabei mit einem mittleren fünfstelligen Betrag. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Dortmunder Polizei sucht Zeugen

Der Dortmunder beschreibt die Täter, die allesamt einen dunklen Mund- und Nasenschutz trugen, wie folgt:

  •  1. Person: ca. 35 Jahre alt, etwa 185 cm groß, schwarze, nach hinten geglättete Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans, einem blauen Hemd und einer schwarzen Schutzweste mit der Aufschrift "Zollamt"
  •  2. Person: ca. 28 Jahre alt, schwarze, schulterlange Haare, trug eine schwarze Schutzweste mit der Aufschrift "Polizei"
  •  3. Person: etwa 25 Jahre alt, schwarze kurze Haare, schwarze Kleidung und ebenfalls eine schwarze Schutzweste mit der Aufschrift "Polizei"

Weitere Nachrichten aus Dortmund:


Weitere Meldungen