Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach kuriosem Autounfall

Erst wurde eine Dortmunderin in ihrem fahrenden Auto mit Wasser im Gesicht bespritzt, dann fuhr sie eine Treppe runter, und schließlich kippte ihr Wagen auf die Beifahrerseite und kam erst vor einem Betonpfeiler zum Stehen.

© Radio 91.2

Dortmunderin bleibt zum Glück unverletzt

Dieser doch kuriose Unfall ist gestern Abend gegen 23 Uhr auf dem Königswall passiert. Die 20-jährige Dortmunderin überholte laut Polizei in Höhe der Bahnhofstraße links ein Auto. Dessen Beifahrer bespritzte sie nach eigenen Angaben durch das geöffnete Fenster mit Wasser im Gesicht. Deshalb verlor die 20-Jährige die Kontrolle über das Auto. Mithilfe der alarmierten Polizisten wurden die Frau und ihre Beifahrerin unverletzt aus dem Wagen gerettet. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Laut erster Beschreibungen soll es sich bei dem flüchtigen Auto um einen weißen BMW mit Dortmunder Städtekennung gehandelt haben. In dem Fahrzeug sollen zwei Männer mit schwarzen Haaren und dunklen Bart gesessen haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie dem Tatbestand der Verkehrsunfallflucht. Hierzu sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem weißen BMW geben können. Hinweise nimmt die Polizeiwache Mitte unter 0231/132-1121 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Weitere Meldungen