Dortmunds Sportler des Jahres 2023 wurden gekürt

Radio 91.2 hat Dortmunds Sportler des Jahres 2023 gesucht. Gestern Abend (30.10.) wurden die Gewinnerinnen und Gewinner in der Körnig-Halle gekührt.

© Stephan Schütze

Große Freude bei Dortmunds Sportler des Jahres

Ihr konntet vorab auf radio912.de für eure Favoriten unter den Athletinnen und Athleten abstimmen. Gestern Abend war dann die Sportlergala und die Gewinner wurden gekührt.In der Kategorie der Männer gewinnt Para-Ruderer und EM-Silbermedaillengewinner Jan Helmich. Er ist Dortmunds Sportler des Jahres. Über den Sieg freut sich der 25-Jährige sehr:


© Radio 91.2

Dortmunds Sportlerin des Jahres meldet sich per Videobotschaft

Sportlerin des Jahres wurde die ehemalige Kapitänin der BVB Handballerinnen Alina Grijseels. Bereits drei Mal war sie nominiert, diesmal hat es dann geklappt.Per Videobotschaft meldete Alina Grijseels sich mit einem "herzlichen Gruß in die Heimat". Sie freute sich sehr über die Auszeichnung und schickt auch eine kleine Liebeserklärung an ihre ehemalige BVB-Handballergruppe:

© Radio 91.2

Dortmunds Sportlerin des Jahres: Die ehemalige Kapitänin der BVB-Handballerinnen Alina Grijseels

Mannschaft aus Dortmund freut sich über den Sportlerpreis

Die BVB-Handballdamen erhalten die Auszeichnung "Mannschaft des Jahres" und damit auch einen Preisgeld-Scheck von 2.000 Euro. Nach dem dritten Platz in der Europa League und dem Zuschauerrekord in der Westfalenhalle ist die Wahl zur Mannschaft des Jahres jetzt das nächste Highlight für die Handballerinnen. Die Freude bei Kapitänin Alicia Stolle war riesig:

© Radio 91.2

Bester Nachwuchssportler wurde gekührt

In der Kategorie "Bester Nachwuchssportler" gewinnt Para-Schwimmer Maurice Wetekam. Die Freud ebei dem 17-Jährigen ist groß. Er setzt sich gegen Eiskunstläuferin Anna Gerke und Ringer-Vizeweltmeisterin Lotta Englich durch.

Das war Dortmunds Sportlerwahl 2023

Weitere Meldungen