Ersatztermine im Impfzentrum: Stadt Dortmund räumt Fehler ein
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.07.2021 15:30
Nachdem am Donnerstagvormittag einige Menschen mit Impftermin vor verschlossenen Türen des Impfzentrums in Dortmund standen, räumt die Stadt einen Fehler ein.
Geänderte Öffnungszeiten im Dortmund Impfzentrum
Wegen der verkürzten Öffnungszeiten, hat das Impfzentrum die Vormittagstermine diese Woche verschieben müssen. Das habe das Impfzentrum auch getan. Allerdings habe es in Bezug auf die Terminlisten einen Fehler gegeben.
Die Termine von Donnerstag (29.7.) und Freitag (30.7.) seinen darauf nicht angezeigt worden. Die Listen entstanden durch eine Auswertung des Systems der Kassenärztlichen Vereinigung. Die KVWL und die Stadt Dortmund würden jetzt gemeinsam recherchieren, wie dieser Fehler passieren könnte. Die Betroffenen sollen laut Stadt noch am Donnerstag (29.7) informiert werden.
Originalmeldung 11.30 Uhr: Kein Organisationschaos im Dortmunder Impfzentrum
Der Leiter des Dortmunder Impfzentrums, Reinhard Büker, bestreitet ein Organisationschaos bei der Terminvergabe. Einige Dortmunder mit Impfterminen standen am Donnerstagvormittag vor verschlossenen Türen. Ein Zettel verwies auf die geänderten Öffnungszeiten des Impfzentrums.
Laut Büker seien aber alle, die einen Termin hatten, schon vorher darüber informiert worden. Einige wenige seien allerdings nicht erreichbar gewesen. Das Impfzentrum hatte bereits vergangene Woche mitgeteilt, dass es künftig nur noch nachmittags von 14 bis 19 Uhr geöffnet hat. Grund dafür ist die geringe Nachfrage. Wer sich vormittags impfen lassen möchte, kann ins BVB-Stadion gehen. Da wird noch bis Samstag geimpft.