Erster Tag für BVB-Trainer Marco Rose

Marco Rose ist offiziell als neuer BVB-Trainer vorgestellt worden. Auf einer Pressekonferenz sprach er gemeinsam mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc über die kommende Spielzeit und die Ziele.

© Borussia Dortmund

Erstes Testspiel am 13. Juli

Der BVB startet mit der Vorbereitung auf die nächste Saison. Allerdings fehlen Rose zum Start noch einige Profis, die entweder noch bei der EM im Einsatz sind oder nach dem Turnier noch Urlaub haben.

Thorgan Hazard, Thomas Meunier und Axel Witsel haben mit Belgien das Viertelfinale erreicht, außerdem Thomas Delaney, Jude Bellingham, Manuel Akanji und Neu-Borusse Gregor Kobel.

Zum ersten Mal steht Marco Rose als BVB-Trainer dann am 13. Juli an der Seitenlinie, zum Testspiel beim FC Gießen.

© Radio 91.2

Training beginnt am Sonntag

Die BVB-Profis starten mit Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison. Aktuell finden verschiedene Fitnesstests statt. Am Sonntag beginnen dann die Trainingseinheiten in Brackel.

Auf Marco Rose warten zunächst viele Gespräche, um sich einen Eindruck von den Spielern zu machen. Ein wichtiger Ansprechpartner dabei ist Pokalsiegertrainer und Vorgänger Edin Terzic, der nun technischer Direktor beim BVB ist.

Der 45-jährige Fußballlehrer Rose ist für den Trainerjob fest nach Dortmund gezogen. Seine Familie lebt aber weiter in der "Rose Home Base" Leipzig.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen