Europa League: Borussia Dortmund trifft auf die Glasgow Rangers

Borussia Dortmund trifft im ersten Spiel der Europa League auf die Glasgow Rangers

© BVB.de

Die beiden Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und RB Leipzig haben in der Zwischenrunde der Europa League namhafte Gegner zugelost bekommen. Der BVB trifft auf den schottischen Meister Glasgow Rangers, die Leipziger spielen gegen den spanischen Top-Club Real Sociedad San Sebastian. Beide Mannschaften haben am 17. Februar zunächst Heimrecht, die Rückspiele werden am 24. Februar ausgetragen.

Glasgow Rangers an der Spitze der Schottischen Tabelle

Die Rangers sind aktuell Tabellenführer in der „Scottish Premiership“, im Vorjahr waren sie Meister. Achtmal schon spielte der BVB im Europapokal gegen Schottlands Rekordmeister. Im Pokal der Pokalsieger scheiterte der damalige Titelverteidiger aus Dortmund in der 2. Runde 1966/67. Im UEFA-Pokal 1982/83 kam in Runde Eins das frühe Aus. In der UEFA Champions League 1995/96 endeten beide Gruppenspiele unentschieden. In der 3. Runde des UEFA-Pokals 1999/2000 setzte sich der BVB im Rückspiel im Elfmeterschießen durch.

BVB-Trainer Rose freut sich auf Duelle mit Glasgow Rangers

BVB-Trainer Marco Rose freut sich auf spannende Duelle mit den Glasgow Rangers in der Europa League.  Dort sind die Schotten im Februar der nächste Gegner des BVB. Mit den Glasgow Rangers treffe der BVB auf einen absoluten Traditionsverein, so Rose.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen