Fall Kötting in Dortmund: Erste Tipps nach TV-Sendung

Wie geht es im Fall Heike Kötting jetzt weiter? Die Polizei Dortmund hat ja den mutmaßlichen Mörder festgenommen. In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" wurde der Fall besprochen.

© Polizei Dortmund

Fall aus Dortmund bei Aktenzeichen XY

Nachdem die Polizei den mutmaßlichen Möder im Fall Heike Kötting bei uns in Dortmund festgenommen hat, sucht sie nach Mittätern. Je nachdem, inwieweit sie am Mord beteiligt waren, sind die Straftaten aber verjährt. In der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY wurde der Mord an Heike Kötting aus dem Jahr 1991 am Mittwoch (17.01.) besprochen, weil die Polizei Dortmund noch nach Mittätern sucht. Mit Erfolg: Bei der Polizei sind auch schon Tipps eingegangen. Es handele sich dabei um einige wenige, heißt es von der Polizei Dortmund auf Nachfrage von Radio 91.2. Man hoffe auf weitere Tipps.

Polizei Dortmund hofft auf weitere Hinweise

Bei der Suche nach Mittätern soll jetzt erneut die Öffentlichkeit helfen. Der Hauptkommissar Gregor Schmidt aus Dortmund erklärte im ZDF, wer der Polizei weiterhelfen könnte. Der Tippgeber hätte also keine Strafe zu befürchten. Die Polizei geht den Tipps jetzt nach und prüft, ob die neuen Tipps hilfreich sind. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat für den entscheidenden Hinweis eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt.

Weitere Meldungen