Feuerwehr Dortmund hilft Frau in Norwegen

Die Feuerwehr-Leitstelle bei uns in Dortmund hat eine Urlauberin in Norwegen gerettet. Sie steckte an einem Aussichtspunkt fest, als das Wetter schlecht wurde.

Dortmund: Frau sitzt in Norwegen fest

Die Feuerwehr Dortmund hatte am Mittwoch (17.07.) einen nicht ganz alltäglichen Einsatz. In der Leitstelle ging der Anruf einer Frau ein, die eine Notlage ihrer Freundin beschrieb. Das Besondere: Sie ist gerade in Norwegen. Sie ist mit ihrem Wohnmobil eine steile Straße in Richtung eines Aussichtspunktes hochgefahren. Als die Urlauberin oben war, schlug das Wetter plötzlich um. Es regnete und dichter Nebel zog auf.

Urlauberin bedankt sich bei Feuerwehr Dortmund

Die Urlauberin traute sich nicht mehr auf der engen Straße wieder runterzufahren und rief eine Freundin in Dortmund an. Die kontaktierte die Leitstelle der Dortmunder Feuerwehr. Nachdem die Dortmunder Feuerwehr anschließend die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen anrief und die die Kollegen in Norwegen in Kenntnis setzten, rückte die Norwegische Feuerwehr aus. Am nächsten Tag rief die Urlauberin dann auch in Dortmund an und bedankte sich für die Hilfe.

Weitere Meldungen