Flughafen Dortmund: Alle Flüge nach Großbritannien eingestellt

Wegen der Mutation des Coronavirus in Großbritannien sind auch am Flughafen Dortmund alle Flüge von und nach England eingestellt worden. Um Mitternacht wurde der gesamte Flugverkehr zwischen Deutschland und Großbritannien eingestellt.

Der Dortmunder Airport von vorne
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Dortmund: Keine Flüge nach Großbritannien bis 31. Dezember

Bis zunächst 31. Dezember dürfen keine Flugzeuge von der Insel mehr landen. Ausgenommen sind reine Frachtflüge. Unter anderem Ryanair startet von Dortmund mehrfach pro Woche nach London-Stansted. Easyjet fliegt nach London-Luton. Auch andere europäische Staaten haben inzwischen Flugverbote von und nach Großbritannien erteilt und der Fährverkehr zum Kontinent wurde ebenfalls beschränkt.

Wegen der in Großbritannien und Südafrika entdeckten Coronavirus-Mutationen hatte Nordrhein-Westfalen für diese beiden Länder die Quarantäne-Verordnung wieder in Kraft gesetzt.

Corona-Test am Dortmunder Flughafen

Auf dem Flughafen Dortmund ist am Sonntagnachmittag (20.12.) der letzte Flieger aus Großbritannien gelandet. An Bord waren rund 100 Passagiere. Mitarbeiter des Dortmunder Gesundheitsamtes hätten die Fluggäste einem PCR-Corona-Test unterzogen und gegen sie Quarantänepflicht verhängt, sagte ein Flughafen-Sprecher.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen