Flughafen Dortmund mit mehr Flügen während der Europameisterschaft

Der Flughafen Dortmund hatte während der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland deutlich mehr zu tun. Viele Fans und Mannschaften nutzten den Airport.

Starts und Landungen am Airport Dortmund nahmen während der EM deutlich zu

Die Europameisterschaft in Deutschland und Dortmund hat auch am Flughafen für deutlich mehr Verkehr gesorgt. Wie der Airport Dortmund in seiner Bilanz berichtet, habe es während der Fußball-EM insgesamt mehr als 260 zusätzliche Starts und Landungen gegeben. Dabei habe es sich meistens um Charter-Flugzeugen der Teams oder der jeweiligen Fans gehandelt, die im Dortmunder Stadion gespielt haben.

Italiener die regelmäßigsten Fluggäste in Dortmund

Vor allem die italienischen Fans und das Team der italienischen Nationalmannschaft nutzten den Dortmunder Flughafen. Weil sie ihr EM-Quartier in Iserlohn bezogen hatten, war Dortmund der nahegelegenste Airport. Von hier flogen sie zu ihren Partien nach Berlin und Leipzig. Am Flughafen in Dortmund landeten und starteten aber auch Maschinen von Promis und Politikern, schreibt der Airport in seiner Mitteilung. Unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz sowie der portugiesische Staatschef de Sousa nutzen den Dortmunder Flughafen.

Weitere Meldungen