Hallenfußball-Stadtmeisterschaft fällt wieder aus

Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft fällt auch in diesem Jahr aus. Das hat Jürgen Grondziewski als Chef des Fußballkreises im Gespräch mit Radio 91.2 erklärt.

© Radio 91.2

Corona ist Schuld

Demnach mache eine Durchführung der Stadtmeisterschaft angesichts der aktuellen Corona-Auflagen organisatorisch und wirtschaftlich keinen Sinn, so Grondziewski. Die Absage sei ihm persönlich sehr schwer gefallen. Im Dezember die Vorrunde, im Januar die Zwischen- und Endrunde. Zehntausende Fans wären gerne bei Deutschlands größtem Hallenturnier dabei gewesen.

Absage war einstimmig

Vor allem die Endrunde in der Helmut-Körnig-Halle ist ein Spektakel, das von den ehrenamtlichen Organisatoren und Vereinen monatelang akribisch vorbereitet wird. Aber statt der gut 4000 Zuschauer hätten pro Tag nur knapp 800 Fans auf den Tribünen sein können, mit Sitzplatz- und Maskenpflicht. So wäre kaum die übliche Stimmung aufgekommen. Die Organisatoren hoffen nun auf ein Turnier ab Ende des kommenden Jahres. Die 11 ausrichtenden Vereine waren einstimmig für die Absage. Der ASC 09 Dormund hatte vor einigen Tagen schon selbst abgesagt.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen