Happy Halloween: Die besten Horrorfilme

Am Samstag ist Halloween. Leider können wir aufgrund Corona in diesem Jahr nicht um die Häuser ziehen. Dafür könnt ihr euch mit diesen Horrorfilm-Tipps einen schönen Halloween-Abend machen.

Halloween Kürbisse
© Canva

Die besten Horrorfilme

Der Horrorfilm "The Autopsy Of Jane Doe" ist nichts für schwache Nerven, passt aber perfekt zu einem gruseligen Halloween-Abend. Es geht um eine unbekannte junge Frau. Pathologe Tommy Tilden und sein Sohn Austin versuchen herauszufinden, woran die Frau gestorben ist.  Radio 91.2-Reporterin Jacqueline Schlüsener stellt den Film vor. Den Film gibt es unter anderem auf Netflix und Amazon Prime.

© Radio 91.2

Weitere Horrorfilme

It follows

Die 19-jährige Jay hofft in Hugh endlich jemanden gefunden zu haben, der sie liebt. Die beiden treffen sich und verlieben sich ineinander. Nach dem letzten Treffen ist dann aber auf einmal alles anders. Jay wacht an einen Stuhl gefesselt auf an einem verlassenen Ort. Hugh erklärt ihr, dass sie nun unter einem Fluch steht. Ab da versucht Jay herauszufinden, wie sie dem Fluch entkommen kann.

  • Streaming: Schauen könnt ihr it follows auf Amazon Prime.  
  • Unsere Albtraumskala: Es verfolgt nicht nur Jay, sondern vielleicht auch euch? Deswegen eine 7.

Sinister

Familie beim rumhängen 2011 oder Grillfest ´79... Das klingt eigentlich nach normalen Bezeichnungen für die Familienfilme... eigentlich. Schriftsteller Ellison Oswalt schreibt Bücher über wahre Verbrechen. Verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Erfolg zieht Ellison mit seiner Frau und den Kindern in eine Kleinstadt in Pennsylvania, in der vor Jahren ein Massaker geschehen ist, das ist bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Auf dem Dachboden findet Ellison irgendwann alte Familienfilme: Nach und nach beginnen auch seine Kinder sich merkwürdig zu benehmen.

  • Streaming: Netflix.  
  • Unsere Albtraumskala: Sinister ist nix für schwache Nerven - deswegen gibt's eine 6. 

The Invitation

Eine Party unter Freunden - in einem schicken Haus mitten in den Hollywoodhills. Will bekommt eine Einladung von seiner Ex - mit der ist er jetzt schon seit zwei Jahren nicht mehr zusammen. Denn nach dem tragischen Tod des gemeinsamen Kindes haben sich die beiden eigentlich nix mehr zu sagen.     

Will fühlt sich bei der Einladung ziemlich unwohl - denn auf einmal scheint ein Gast einfach weg zu sein. Nach und nach wird Will immer misstrauischer. Was steckt hinter der Einladung? 

  • Streaming: Den Horrorthriller könnt ihr euch auf Netflix anschauen.  
  • Unsere Albtraumskala: Schlaflose Nächte werdet ihr nicht haben, deswegen eine 2. Aber ein beklemmendes Gefühl ist garantiert! 

Die Frau in Schwarz

Ein kleines Dorf in der Nähe von London im 19. Jahrhundert: Der junge Anwalt Arthur Kipps soll in das entlegene Dorf reisen, um den Nachlass einer verstorbenen Dame zu regeln. So richtig willkommen ist er in dem Dörfchen aber nicht.  Arthur muss allerdings unbedingt in das alte Herrenhaus um die Erbschaftspapiere zu besorgen.  

Während Arthur in dem Dorf ist kommt es allerdings immer wieder zu mysteriösen Todesfällen - von Kindern. Und die stehen alle in Zusammenhang mit dem Anwesen der Witwe Dablow.  

Die Frau in Schwarz basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahre 1982 von Susan Hill. Die Hauptrolle spielt Daniel Radcliff - oder eher: Harry Potter. Das müsst ihr etwas ausblenden - aber dann ist Gänsehaut garantiert.  

  • Streaming: Sowohl auf Netflix als auch bei Amazon Prime.  
  • Unsere Albtraumskala: Zwischen 1 und 10 bekommt die Frau in Schwarz eine 4.  

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen