Homestories mit Dortmunder Kandidaten

Wir haben exemplarisch drei Dortmunder Kandidaten für die Bundestagswahl besucht, deren Parteien einen Kanzlerkandidaten stellen.

© Radio 91.2

Homestories und "Schnelle Fragen an"

Klaus Wegener (CDU)

Seit Wochen hängt das Wahlplakat von Klaus Wegener überall im Dortmunder Westen. Der 60-Jährige ist Bundestagskandidat der CDU. Wir haben ihn zu Hause besucht. 

© Radio 91.2

Klaus Wegener ist Bundestagskandidat der CDU für den Dortmunder Westen, und außerdem auch Honorarkonsul von Ghana. Aber wie tickt der 60-Jährige politisch?

© Radio 91.2

Jens Peick (SPD)

Auf dem Wahlplakat kommt er mit Dreitagebart und sehr viel Kopfhaut daher: Der Bundestagskandidat der SPD im Dortmunder Westen. Helga Kretschmer hat ihn besucht.

© Radio 91.2

Jetzt tritt Jens Peick zum ersten Mal als Bundestagskandidat an. Aber wofür steht er - was sind seine politischen Ziele? Wir haben hin bei einigen Themen vor die Wahl gestellt mit Entweder-Oder-Fragen.

© Radio 91.2

Markus Kurth (BÜNDNIS 90/GRÜNE)

Markus Kurth ist Bundestagskandidat der Dortmunder Grünen. Er fühlt sich zur Hälfte als Sozialpolitiker. Naturverbunden ist der 55-Jährige nämlich auch. Ein Auto besitzt er nicht und im Urlaub geht er am liebsten Wandern. Helga Kretschmer hat ihn in seinem Büro getroffen.

© Radio 91.2

Das Parlament ist kein Neuland für ihn. Immerhin sitzt der 55-Jährige schon seit 19 Jahren im Berliner Parlament. In seiner Fraktion kümmert er sich vor allem um Behinderten-, Renten- und Sozialpolitik.

© Radio 91.2

Mehr zur Bundestagswahl

Weitere Meldungen