Laufabzeichen-Wettbewerb für Dortmunder Schulen startet

Dortmunder Schulen können sich jetzt für einen landesweiten Laufabzeichen-Wettbewerb anmelden - und zwar für das AOK-Laufwunder 2023/24. Der Wettbewerb soll Kinder und Jugendlichen den Spaß am Laufen und an Bewegung vermitteln. Gewinnerschulen winkt ein Preisgeld!

Spaß am Sport für Schüler aus Dortmund

Der Laufabzeichen-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche aus Dortmund soll ihnen Spaß am Sport bereiten. Gemeinsam zu laufen, zu trainieren und sich gegenseitig Anzufeuern mache vielen Schülerinnen und Schülern einfach mehr Spaß, sagt die AOK-Nordwest zum AOK-Laufwunder 2023/24. Je nach Kondition können die Schülerinnen und Schüler dann 15, 30 oder 60 Minuten laufen. Gewertet wird dann die Leistung der ganzen Schule. Alle Läufer bekommen danach das Laufwunder-Armband und eine Urkunde.

Es winkt ein Preisgeld für Schulen aus Dortmund

Die Gewinnerschulen werden im Herbst 2024 zu einer großen Siegerehrung eingeladen und es winkt ein Preisgeld. Alle Schulen, die mitmachen möchten, können sich unter aok-laufwunder.de anmelden. Bis zum 7. Juli nächsten Jahres können die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie ausdauernd sie sind. Veranstaltet wird er von der AOK NordWest, dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) und mit der Unterstützung des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Meldungen