Mit dem Fahrrad zum BVB-Heimspiel: Kostenlose Fahrradwache

Bei allen BVB-Heimspielen steht eine kostenlose Fahrradwache des ADFC zur Verfügung. Darauf weist das Tiefbauamt im Hinblick auf das erste Heimspiel am Samstag (19.9.) hin.

© Pixabay

E-Scooter auf Strobelallee verboten

90 Minuten vor Spielbeginn bis 45 Minuten nach Spielende stehen direkt vor dem Stadion (Dreieck Rabenloh/Strobelallee) mindestens 400 Plätze zur Verfügung, an den Rosenterrassen an der Strobelallee mindestens 200 und am Bolmker Weg /Ecke des Eingangs am Freibad mindestens 200 bewachte Plätze.

Das Tiefbauamt weist darüber hinaus darauf hin, dass das Befahren der gesperrten Bereiche mit einem E-Scooter, insbesondere der Strobelallee nicht gestattet ist. Verstöße dagegen werden geahndet. 

Öffentliche Auto-Parkplätze stehen zur Verfügung

Außerdem weist das Tiefbauamt der Stadt Dortmund darauf hin, dass rund um das Veranstaltungsgelände grundsätzlich alle offiziellen Parkflächen zur Verfügung stehen. Aufgrund der in den Westfalenhallen stattfindenden Messe Creativa kann es aber bei der Anreise mit dem PKW zu vorübergehenden Engpässen auf Parkplätzen kommen. Die Sperrungen sowie die freien Parkplätze werden über das Parkleitsystem angezeigt.

Darüber hinaus sind an den eingerichteten Sperrstellen im Veranstaltungsgelände Mitarbeiter des Tiefbauamtes im Einsatz, die Hinweise zu freien Parkmöglichkeiten geben können. Parksuchverkehr in den angrenzenden Wohngebieten sei zu vermeiden, da dort an Spieltagen verstärkte Kontrollen des Ordnungsamtes stattfinden.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen