Nuri Sahin neuer BVB-Co-Trainer?

Ex-BVB-Spieler Nuri Sahin kommt offenbar nach Dortmund zurück. Das hat sein jetziger Verein, Antalyaspor bestätigt. Es soll große Pläne für Sahin geben.

© BVB

Antalyaspor bestätigt: Ex-BVB-Spieler Sahin verlässt türkischen Verein

Holt der BVB seinen Ex-Spieler Nuri Sahin als neuen Co-Trainer nach Dortmund zurück? Darüber berichten türkische Medien am Donnerstagabend. Demnach habe Sahin ein Angebot von Borussia Dortmund bekommen und wird deswegen seinen jetzigen Verein, Antalyaspor, verlassen, erklärte Antalyaspor-Vizepräsident, Alkan Evren.

Löst Sahin Terzic als BVB-Trainer ab?

Sahin solle voraussichtlich in dieser Saison als BVB-Co-Trainer anfangen und in der kommenden Saison Edin Terzic als Trainer ablösen, sagte Evren. Ein offizielles Statement vom BVB gibt es allerdings noch nicht. Weder ob Sahin Co-Trainer wird, noch ob er als Terzics Nachfolger in Frage kommt. Zuletzt hatte der BVB beschlossen, weiter mit Edin Terzic zusammenzuarbeiten.

Sahins BVB Rückkehr könnte Zeichen in Krisenzeit setzen

Sahin war in der Saison 2021-2022 als Trainer zum türkischen Verein Antalyaspor gekommen. Er ist eng mit dem BVB verbunden. Schon mit zwölf Jahren spielte er in der Jugendmannschaft und wurde später mit der Borussia Meister und Pokalsieger. Eine Rückkehr zum BVB könnte ein gutes Signal in der eher durchwachsenen Saison des Tabellenfünften sein.

Weitere Meldungen