Personalsorgen beim BVB vor Winterpause

Beim BVB stehen vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC noch viele Einsätze auf der Kippe. Aktuell sind das Torhüter Gregor Kobel, Abwehrchef Mats Hummels, Raphael Guerreiro und Marius Wolf.

© Borussia Dortmund

BVB-Trainer Rose mit Hinrunde zufrieden

Kobel und Hummels sind erkältet. Da müsse er sehen, wie sich das entwickelt, sagte BVB-Trainer Marco Rose. Guerreiro konnte nur eingeschränkt trainieren. Ähnliches gilt auch für Wolf. Dagegen ist der Einsatz von Thorgan Hazard nicht gefährdet.

Mit der bisherigen Halbrundenbilanz zeigt sich Rose zufrieden. Es sei eine anständige Hinrunde gewesen. Daraus könne man eine sehr, sehr anständige machen. Rose fordert für das Spiel bei der Hertha allerdings eine deutliche Leistungssteigerung. 

Mit den Ausfällen muss BVB Trainer Marco Rose in der Abwehr experimentieren, da ja auch Manuel Akanji wegen seiner Opperation nicht zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wird Axel Witsel dann in der Innenverteidigung neben Dan Axel Zagadou stehen. Mit einem Sieg gegen Hertha BSC Berlin könnte der BVB die Bundesligahinrunde als zweiter abschließen. Anstoß in Berlin ist um 18:30 Uhr. Radio 91.2 überträgt das Spiel ab 18 Uhr live mit Frank Schnürch im Stadion.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen