In der Nähe des Dortmunder Flughafens in Holzwickede ist der erste Spatenstich für ein neues Porsche-Zentrum erfolgt. Auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmetern soll an der Bertha-Krupp-Straße bis August kommenden Jahres ein neues modernes Zentrum entstehen.
Das neue Zentrum sei weltweit einzigartig und folge einem Prototyp aus dem kalifornischen Palm Springs, sagte der Geschäftsführer der Hülpert Unternehmensgruppe, Michael Sprenger. Die Kosten belaufen sich auf rund 16 Millionen Euro:
Jörg Schiffer Geschäftsführer Habau GmbH, Markus Schiltkamp Verwaltungsrat Hülpert Unternehmensgruppe, Michael Sprenger Geschäftsführer Hülpert Unternehmensgruppe, Alexander Pollich CEO Porsche Deutschland GmbH, Katrin Hüpler Gesellschafterin Hülpert Unternehmensgruppe, Wilhelm Hülpert Altgesellschafter Hülpert Unternehmensgruppe, Ulrike Drossel Bürgermeisterin Holzwickede, Jürgen Hens Geschäftsführer Porsche Zentrum Recklinghausen, Oliver Engbrocks Gesamtvertriebsleiter Porsche West/Mitte.
Dortmund Der Flughafen Dortmund hatte während der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland deutlich mehr zu tun. Viele Fans und Mannschaften nutzten den Airport.
Dortmund hat den besten Flughafen Deutschlands
Dortmund Pünktliche Flüge, ein gutes Angebot an Essen und Läden und auch die Reisenden sind zufrieden. Der Dortmunder Flughafen landet auf Platz 1.
Italiens Nationalmannschaft am Dortmunder Flughafen
Dortmund Am Abend ist die italienische Nationalmannschaft am Dortmunder Flughafen gelandet. Gegen 18:15 Uhr stieg sie aus dem Flieger und auf dem Rollfeld noch direkt in einen Bus.